Der Sommer naht // Reiseziele 2017

7/05/2017

Hallo Ihr Lieben, auch wenn man es aufgrund der eher schlechten Wetterbedingungen hier in Berlin kaum glauben mag, naht dann doch schon so langsam der Sommer und vor allem die Sommerferien. 
Aus diesem Grund möchte ich heute einwenig über meine kommenden Reisen berichten. Wie ihr vielleicht wisst, ist das Reisen für mich, wie für viele andere auch, eines der unfassbar tollsten Dinge im Leben. Neue Menschen kennenlernen, fremde Kulturen entdecken und unbekannte Städte erkunden, einfach großartig.

Obwohl mein Semester noch knapp drei Wochen dauern wird, steht schon nächste Woche meine erste größere Reise an. Für mich und den Erdkunde Leistungskurs geht es nach Sorrent und auf die Insel Capri in Italien. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass ich einige tolle Momente mit meiner Kamera für euch einfangen kann.

Anfang August geht es dann gemeinsam mit meiner Mutter für 4 Tage nach Paris. Ahhh, ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich freue. Nicht nur, weil es nach Paris gehen wird, das ist natürlich der Oberkracher, sondern auch, weil ich diese Reise nur allein mit meiner Mutter antreten werde. Für mich etwas ganz besonderes, da ich normalerweise immer gemeinsam mit meinen drei Geschwistern und meinen Eltern zusammen verreist bin und dann meistens nur innerhalb von Deutschland.


Ich werde die ersten drei Wochen der Ferien arbeiten gehen und meine freie Zeit hier in Berlin einwenig genießen. In der letzten Augustwoche breche ich dann jedoch erneut auf. Diesmal gemeinsam mit meinen zwei besten Freundinnen. Wir fliegen für etwa 4 Tage nach Lissabon, der schönsten Stadt Europas. Auch auf diese Reise freue mich unheimlich, vorallem da wir Drei schon das ganze Jahr über sparen und den ganzen Trip in kleinste Detail planen. Aber seid gespannt ich werde auch von diesem Trip berichten.

Und natürlich interessiert es mich brennend, ob ihr schon Ferien habt und wo ihr eure freie Zeit so richtig genießen werdet? Bleibt ihr in eurer Heimat oder geht es weit weg?

Ich wünsche euch, egal wo ihr seid, eine wunderschöne Zeit und genießt eure Ferien.
Liebe Grüße

Beitrag verfasst von Lea van Hilden

Disclaimer: Die Bilder aus dem Beitrag sind nicht meine eigenen (via Pinterest) und  dienen ausschließlich der Inspiration.


Kommentare:

  1. Oh das klingt so so toll! Ich träume derzeit auch von einem Aufenthalt in Paris.. Du musst unbedingt davon berichten xx
    Hab noch einen schönen Abend <3
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich ja super spannend an! Ich beneide dich ein bisschen! Nach Lissabon würde ich auch so gerne, ich wünsche euch ganz viel Spaß! :) Leider ist dieses Jahr für mich kein Urlaub mehr drin, deshaln freue ich mich schon aufs nächste :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen